Sonntag, 15. April 2007
Minge leeve Fründ Graham Bonney
Es trug sich zu, dass ich vor geraumer Zeit... meinen ersten Country- Song schrieb " It's not a ladies way ! "
Jut, englisch in der Scholl ( das heisst Schule ) gehabt..
Kann ja nicht so schwer sein!!!!
Die Geschichte sollte davon handeln, dass mein Mann ein Cowboy ist, der leider wat viel Bier trinkt... und immer möchte, dass ich mit trinke ( jut, wer mich jetzt kennt, der weiss.. dass das für mich im wahren Leben kein allzu grosses Problem darstellt)... ich aber lieber kuscheln möchte...
Also fing ich an zu schreiben... So ganz allmählich aber stellte sich der Gedanke ein... " Do künnt jet nit su janz stimme!!" Also da könnte etwas nicht so ganz stimmen!!!
Also... rief ich meinen " alten " Freund Graham Bonney an und sagte... Hör mal Graham... ich hab da ein Lied geschrieben... kann man das so schreiben...
Ich las es ihm vor.... Am anderen Ende der Leitung TOTENSTILLE...
Ich sag: " Graham... bist Du noch dran ????? "
Er sagte " Utä, wäär hat diieeer gesagt, dass man es so schreibt...??? "
Ich sag " Ja...Ich "
" UM HIMMELS UWIELLEN UUUTÄÄÄ, so kann man nicht schrueibän"
Du musst die Woart und die Woart und die Woa.....

Ich sach.. " Is et jetz bal jot.... dat ist ja jetzt bald Deine Nummer "
Alles, was er verbesserte habe ich mir nicht merken können...
Und deshalb sage ich... es ist der erste "Kölschcountry Text " überhaupt...
Und das macht diesen Titel natürlich einzigartig!!!!

Home again ist im Übrigen auch mit Grahams Hilfe entstanden... ich glaub, danach hat er sich erst mal einen KORN getrunken...

Bis bald wieder
Ute written........ Yeeee Haaaawww!!!!!!!